Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Train the Trainer

Dozent*innenfortbildung: »Die ganze Welt ist eine Bühne«

Auftreten und Präsentieren

Dozent: Volkram Zschiesche

Sie haben sicherlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Lampenfieber steigt, wenn Ihnen eine Präsentation, ein Vortrag, ein herausforderndes Gespräch oder ein wichtiger öffentlicher Auftritt bevorsteht. Dabei dreht sich das Gedankenkarussell immer schneller: Was ist, wenn ich ein Blackout habe? Ich nicht überzeugen kann? Mein Gegenüber es uninteressant findet oder mir meine Unsicherheit oder Nervosität ansieht?
Als Schauspieler und Coach möchte ich Sie mittels Übungen, Methoden und Gedankenimpulsen aus der Schauspielkunst begleiten hin zu einem überzeugenden körpersprachlichen Ausdruck, einer sicheren Atem- und Stimmführung, einer klaren inneren Haltung und dem bewussten Umgang mit Lampenfieber. Sie lernen, sich auf der Lebensbühne bewusst in „Szene zu setzen“, ob auf der beruflichen oder privaten Bühne, ohne sich zu verstellen, mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit – wahrhaftig und selbstbewusst.
So können Sie in Zukunft bewusst, souverän und gelassen mit herausfordernden Präsentationsmomenten umgehen und sich letztlich so präsentieren, wie sie sich das wünschen und vornehmen: voller Selbstvertrauen, Mut, Überzeugungskraft, Authentizität, Freude und Spaß.

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (8,67 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 26.04.2025 | 09:00 bis 16:30 Uhr
Ort

Laupheim, vhs am Stadtbahnhof, König-Wilhelm-Straße 35

Kurs-Nummer

25F1606501

Beratung

Bettina Brandez
Tel. 0731 1530-33
brandez@vh-ulm.de

Plätze

ab 8 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

90,00 €

Zurück
Nach oben springen