Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Religion

Macht Leid Sinn?

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Gesamtkirchengemeinde Video und anschließende Podiumsdiskussion Prof. Hägele Dr. Bilal Hodzic

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Gesamtkirchengemeinde

Leid durchdringt unser Leben. Oft scheint es sinnlos. Warum gibt es Leiden? Wie wird es in unterschiedlichen Weltanschauungen interpretiert? Widerlegt Leid die Existenz eines guten und allmächtigen Gottes? Ergibt Leid Sinn? Wie kann man mit Leid umgehen?
Der Dokumentarfilm lässt sehr unterschiedliche Menschen zu Wort kommen: manche haben sich philosophisch fundierte Gedanken über das Leiden, den Sinn des Lebens und Gott gemacht, andere sind selbst betroffen. Doch sie alle wollen Mut machen, sich aktiv mit der Frage auseinander zu setzen und nicht zu resignieren.

Datum | Uhrzeit
Termin: Montag, 28.04.2025 | 19:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

25F0101504

Informationen zur Veranstaltung

Dr. Christoph Hantel
Tel. 0731 1530-17
hantel@vh-ulm.de

Plätze

ab 1 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

Eintritt 7,00 €

Zurück
Nach oben springen