Alles rund um die Anmeldung
Hinweise zur Anmeldung
Zu allen Kursen und Seminaren ist eine Anmeldung vor Beginn erforderlich. Die Volkshochschule verschickt keine Anmeldebestätigung, wir benachrichtigen Sie nur bei Kursausfall oder Änderungen. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Für Einzelveranstaltungen ist eine Anmeldung nicht notwendig. Die Gebühr bezahlen Sie bitte an der Abendkasse.
Die Ulmer Volkshochschule ist bemüht, Ihnen die Anmeldung so einfach wie möglich zu machen. Sie können sich persönlich, telefonisch oder schriftlich, per Brief, E-Mail, oder über unsere Homepage anmelden.
Anmeldemöglichkeiten
- Persönlich zu den Öffnungzeiten
- Telefonisch: 0731 1530-0
Montag bis Freitag vormittags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstags nachmittags von 14:00 Uhr bis 16: Uhr - Per E-Mail: info@vh-ulm.de
- Per Internet direkt über die Homepage
(Bei nicht persönlicher Anmeldung ist die Zustimmung zum Bankeinzug Voraussetzung)
Mit der persönlichen Anmeldung haben Sie den Vorteil der Beratung durch unsere Mitarbeiter*innen.
Beratung für Deutsch als Fremdsprache
Bitte schreiben Sie uns vorab E-Mail an daf@vh-ulm.de
Für eine Anmeldung benötigen wir folgende Daten:
- Kopie vom Pass oder Ausweis oder Aufenthaltstitel (Vorder- und Rückseite)
- Anschrift
- Telefonnummer
- Falls vorhanden: Verpflichtung (Ausländerbehörde bzw. Jobcenter) oder Berechtigung (BAMF – Bundesamt für Migration und Flüchtlinge)
Sollte ein persönliches Gespräch notwendig sein, vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen.
Weitere Informationen
Gebührenermäßigung
Die vh gewährt Abonnentinnen und Abonnenten sowie bestimmten Personengruppen eine Ermäßigung. Näheres siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen, Punkte 4 und 5.
Gutscheine
Ein allseits beliebtes Geschenk, da unbefristet gültig, sind die vh-Gutscheine. Die Beschenkten haben die freie Wahl aus 1 500 Angeboten je Semester. Die Gutscheine werden in jeder gewünschten Höhe ausgestellt und können im Anmeldeskretariat erworben werden.